TU Braunschweig

Symbolfoto

Kurczveil, T.; Schnieder, L.:
Planung für Projekt emil - Simulationsbasierte Planungsprozesse für die betriebliche Eingliederung induktiv geladener Busse in den Betrieb.
Der Nahverkehr - Öffentlicher Personenverkehr in Stadt und Region. 32(12), S. 24-29, Dezember 2014.

Kurzfassung:

Mit einem qualitätsgerechten öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) können die Bürger auch ohne eigenes Auto ihre Mobilitätsbedürfnisse flexibel befriedigen. Mit alternativen Antriebskonzepten leistet der ÖPNV einen weiteren Beitrag zu einer verringerten Emission von Schall und Luftschadstoffen. Dieser Beitrag stellt die verkehrs- und betriebsplanerischen Überlegungen im Vorfeld der Betriebsaufnahme induktiv geladener Linienbusse dar.


http://www.iva.ing.tu-bs.de?iT=27_815&id_select=1135