TU Braunschweig

Symbolfoto

Becker, U.:
Integration von Schlüsselqualifikationen durch projektorientierte Hochschullehre.
In: VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik, Hrsg.: Automation ind Information in Wirtschaft und Gesellschaft, S. 1085-1090, 2003. 6. GMA-Kongress 2003 , 03.-04.06.2003, Baden-Baden, VDI Verlag.

Kurzfassung:

Schlüsselqualifikationen oder Softskills spielen im beruflichen Alltag von IngenieurInnen neben den fachlichen Qualifikationen eine immer größere Rolle. Der Beitrag beschreibt das Projekt "Labor Mess- und Regelungstechnik" an der TU Braunschweig im Fachbereich Maschinenbau, das durch den projektorientierten Charakter die fachspezifischen Kompetenzen zusammen mit den Schlüsselqualifikationen zu vermitteln versucht.


http://www.iva.ing.tu-bs.de?iT=27_815&id_select=439